Inselkinder

Inselkinder -

Inselkinder
von Jette Hansen

Ein wunderbarer Roman mit den großen und kleinen Alltagssorgen und Beziehungsproblemen. Leichte Unterhaltung die mir sehr gut gefallen hat.

Inselkinder, von Jette Hansen

Cover:
Ein sehr schönes Cover, und mindestens teilweise, stellt man sich so das Leben auf der Insel vor.

Inhalt und meine Meinung:
Handlungsort: die wunderschöne , autofreie Insel Spiekeroog.
Franzi (aus Bayern, Rosenheim) ist inzweischen rundum glücklich auf der Insel.
Doch gerade haben ihre Freundinnen rechten Trouble.
Edda wird mit ihrer Familie aufs Festland ziehen (und ist nicht gerade glücklich dabei)  und Britta wurde von ihrem Mann von heute auf morgen verlassen.
Beiden will Franzi so gut es geht helfen und so kommt ordentlich Unruhe in ihr Leben.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Personen sind gut beschrieben und ich bin sofort in der Handlung drin.

Es werden alle Emotionen bedient und ich konnte beim Lesen so richtig abschalten und mich u.a. in die herrliche Landschaft und die tolle Gemeinschaft auf der Insel fallen lassen.

Autorin:
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin.

Mein Fazit:
Leichte Unterhaltung die mir sehr gut gefallen hat.
Von mir sehr gut 4 Sterne.