Inspiration auf jeder Seite

Handlettering Alphabete - Tanja Cappell

Handlettering Alphabete
von Tanja Cappell

Der Inhalt des Buches ist mindestens genauso ansprechend wie das Cover. Aber fangen wir ganz von vorne an.

Die Autorin "Frau Hölle" kannte ich gerade durch ihre starke Medienpräsenz auf Instagram. Ich habe sie dort schon als sehr angenehme und inspirierende Persönlichkeit empfunden und ich finde, genau das wird in dem Buch auf jeder Seite auch vermittelt.

Man merkt, dass das Buch absolut von Herzen kommt und die Autorin wunderbar wiederspiegelt. Die Poster sind sehr hilfreich, wenn man einfach mal Buchstaben abpausen möchte. Die Projekte sind echt spitze und laden geradezu zum nachmachen ein. Von Tipps zum Digitalisieren eines Letterings bis hin zu Verziehrungen  und Farbverläufe auf dem Papier, nach diesem Buch hat der Letteringfan garantiert keine Fragen mehr offen.

Mich hat das ganze Buch komplett inspiriert und fasziniert. Ich habe es mir durchgelesen und schaue es mir immer wieder gerne an, wenn ich mal Tipps und Ratschläge vom Profi brauche. Für jeden, der sich für Handlettering interessiert, ein Must-have!