Inspiration für Entdecker

Du lebst nur einmal -

Du lebst nur einmal
von

Ein Reisebuch mit vielen ungewöhnlichen Inspirationen, die die Abenteur- und Reiselust wecken. Viele unterschiedliche Erfahrungsberichte wecken Reiselust.

Das Buch gliedert sich in fünf Teile: eine Stunde, einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr

Die Welt ist groß und bunt, man kann eine Menge erleben. Dieses Buch will nicht Ziele auflisten, die man abarbeiten kann, sondern hilft mit ungewöhnlichen Anregungen die Welt auszukosten, sich zu freuen und vielleicht auch besondere Herausforderungen anzunehmen. Natürlich sind da viele Dinge bei, die die Meisten nicht genauso umsetzen können oder wollen, aber man bekommt vielleicht Lust spontan etwas ähnliches zu machen. Die Welt und das Leben auskosten, sei es nun vor der Haustür oder an einem anderen Ort, ist ein Wunsch, der hier automatisch beim Schmökern entsteht.

Ob es nun um Wasserfallduschen, Freien Fall, Sternenkino, Spuk, Vulkane, Tanzen lernen, Herbstferien, Inseln oder Fernwanderungen geht. Alle Tipps haben etwas besonders und wirken dennoch machbar. Hier kann jeder Inspiration für sein persönliches Abenteuer finden und es dann auf sich zuschneiden. Das Leben ist schön, man sollte es genießen. Mit diesen Tipps hat man dazu hinterher sicherlich noch mehr Ideen und Lust.

Einziger Wermutstropfen: Die Schrift hätte etwas größer sein können, das Lesen war so auf die Dauer etwas anstrengend und die Berichte hätte ruhig etwas länger sein dürfen.

Ein sehr schönes Buch, das ich gerne empfehle.