Inspiration und Motivation pur!

Tea Time für die Seele -

Tea Time für die Seele
von Kristen Helmstetter

Mehr als beflügelnd!

Mit Tea Time für die Seele ist Kristen Helmstetter erneut ein toller Ratgeber gelungen. Mir hat schon Bettgeflüster für die Seele total gut gefallen. Das ist bei Tea Time für die Seele mindestens genauso der Fall.

Allein optisch ist das Buch wunderschön – innen wie außen. Das Cover passt optimal zum Inhalt und ist eine direkte Einladung, näher in das Buch einzutauchen. Was mir auch sehr gefällt, ist die Klapp-Broschur-Aufmachung. Wenn man die Innenklappen öffnet, offenbaren sich bereits prägnante Infos über das Thema Selbstgespräche. Das finde ich sehr ansprechend.

Auch die Buchstruktur ist perfekt. Nach einer informativen Einleitung folgen insgesamt 85 Inspirationen für Selbstgespräche und dazu passende Affirmationen. Die Selbstgespräch-Anregungen stehen immer auf der linken, die Affirmationen auf der rechten Buchseite.

Nun kann ich gar nicht sagen, welcher Tea Time Talk mir am meisten zugesagt hat. Eigentlich fand ich alle sehr interessant, kreativ und motivierend. Manche haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und manche haben mich nachdenklich gestimmt. Es ist alles in allem ein guter Inspirations-Mix.

Fazit: Dieses Buch ist einfach super. Ich empfehle es allen, die bereit sind, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen oder sich selbst besser kennenlernen möchten. Tea Time für die Seele ist ein echtes Mehrwert-Buch, das ich sicher noch häufiger zur Hand nehmen werde. 5 Sterne verstehen sich von selbst, sind aber eigentlich viel zu wenig. Tea Time für die Seele hätte eigentlich 10 Sterne verdient.