Inspirierend, mutig, einzigartig

Der Mönch in High Heels -

Der Mönch in High Heels
von Kodo Nishimura

Kodo Nishimura ist ein sehr inspirierender und vor allem auch mutiger, einzigartiger Mensch, der sein Leben liebt und genau das spürte ich beim Lesen des Buches. Auch die Selbstliebe, die er lebt, hat mich sehr berührt. Dadurch gibt es im Buch so viele wunderbare Anregungen für das eigene Leben, die teilweise sehr unscheinbar sind. Die wichtigste Aussage des Buches, die immer wieder betont wird, ist, dass jede/r sein/ihr eigenes Leben leben sollte um glücklich zu werden, da wir alle unsere eigenen Entscheidungen treffen sollten, weil wir selbst am Besten wissen, was uns gut tut. Auch wird die Einzigartigkeit jedes Einzelnen hier hervorgehoben und unterstützt, dass es nicht DIE eine Lösung bzw. das EINE Leben gibt, sondern jede Persönlichkeit auch persönliche und eigene Entscheidungen erforderlich sind. Das Buch rückt die wichtigen Aspekte des Lebens in den Vordergrund und sorgte bei mir dafür, dass ich mir über einiges Gedanken gemacht habe. Hier sind super schöne Zitate, Inspirationen und Anekdoten des Autors enthalten und dieses Buch ist einfach großartig, weshalb es volle 5 von 5 Sternen von mir erhält.