Sehr gut

Der Mönch in High Heels -

Der Mönch in High Heels
von Kodo Nishimura

Mutig - Ehrlich – Lesenswert

Am 01. Juli 2022 erschien der Roman von Kodo Nishimura -Der Mönch in High Heels, Du darfst sein, wer Du bist-. Das Buch umfasst 240 Seiten und erschien im Knaur Balance Verlag. Es ist klimafreundlich produziert und auch als ebook erhältlich.

Der Autor, Kodo Nishimura ist LGBTQ+- Aktivist sowie internation bekannter Makeup-Artist. Sein Leben verbringt er zwischen einem Kloster und des Fashion-Shows dieser Welt.

Inhalt seines Buch ist , wie der Buddhismus ihm geholfen hat, seinen Weg zu finden und diesen zu gehen. Er möchte den Menschen näherbringen, dass die Essenz der buddhistischen Lehren für Gleichberechtigung steht. Insgesamt vier Themenschwerpunkte (Es ist an der Zeit, Dir treu zu sein, Finde Deinen Weg, Wir sind alle gleich und Verliebe Dich in Deine eigene Schönheit) werden in diesem Buch besprochen. Die Kapitel werden mit schönen Zeichnungen und Sprüchen diverser weiser Menschen bereichert. Zwischen dem erzählen eigener Erfahrungen und vielen Anleitungen und Erklärungen sind die Kapitel ein bunter Mix mit dem Ziel, auch Deine Persönlichkeit zu stärken.

Ein sehr interessantes Buch mit vielen Aspekten die mir bis dato manchmal bekannt gewesen sind, allerdings nicht so sehr in mein Bewusstsein rückten, dass ich das Geschriebene des Autors auch tatsächlich angewandt habe. Mithilfe dieses Buches (Alltagsübungen und Meditationen) werde ich zukünftig verstärkt die zwischenmenschlichen Interaktionen beleuchten und auch für mich herausarbeiten, welche Dinge im Leben mehr Bedeutung bekommen sollen.

Der Autor hat einen sehr verständlichen, gut nachvollziehbaren Schreibstil und nimmt mich mit seinen Gedanken mit. Das Buch hat nun, nach dem Lesen viele Markierungen und kleine Klebezettel. Ein Buch, welches ich sehr gerne mit 5 Sternen bewerten möchte.