Inspirierende Lebensgeschichte

Wind -

Wind
von Santiago Lange

Ein Ausnahme-Sportler und seine inspirierende Lebensgeschichte: Segel-Legende Santiago Lange
Alles begann mit der Liebe zu den Booten, bald folgten erste Wettkämpfe und schließlich jener unvergessliche Tag im August 2016, als er gemeinsam mit Cecilia Carranza die Goldmedaille im Segeln bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewann: Weltklasse-Segler und mehrfacher Olympionike Santiago Lange erzählt in dieser faszinierenden Biografie seine Erfolgsgeschichte, die beinahe ganz anders geendet hätte.
Zu jenem Zeitpunkt galt er nämlich keineswegs als Favorit für den Sieg. Er war 54 Jahre alt, es waren seine sechsten Olympischen Spiele und er kämpfte mit großen gesundheitlichen Problemen. Ein Jahr nach einer Krebsoperation, bei der ihm ein Lungenflügel entfernt werden musste, trotzte er allen Widerständen und bewies unvergleichlichen Kampfgeist..... (Klappcovertext vom Buch)

Die Biographie beschreibt und zeigt Optimismus, Durchhaltevermögen und die Liebe zum Segelsport. Trotz seine Lungenkrebs schafft er es zu sportlichen Höchstleistungen.

Santiago Lange ist ein argentinischer Segelsportler, mit deutschen Vorfahren. Seit seiner Kindheit träumt er von olympischer Spiele. Santiago wird von seinen Traum und Ehrgeiz getrieben, das auch so gut dem Leser gezeigt wird. Die Krankheit wird nur am Rande erzählt. Die Weltumrundung 2008 fand ich sehr interessant, genauso wie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Die sehr hart erkämpft war. Das Buch ist ein motivierendes Buch, das Mut macht, auch im eigenen Leben die Grenzen auszutesten und über sich selbst hinaus zu wachsen!

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es ist nicht nur segelbegeisterte Leser geeignet. Es ist unterhaltsam und zu gleich auch lehrreich und motivierend. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.