Intensiv und emotional

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie und endet offen. Und ich kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu Lucy's und Cal's Geschichte zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus Lucy's Sicht, was mich so sehr mit ihr mitfühlen lässt. Der Schreibstil ist wundervoll emotional und Lucy und Cal haben mein Herz zum Klopfen gebracht. Wer "Grumpy x Sunshine" liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich liebe alles an diesem Buch, die Emotionen, die Momente und all die Charaktere, seien es Lucy und Cal, Allyson oder die Jungs in der Werkstatt. Für mich stimmt das ganze Paket.

Lucy und Cal haben beide mit dem Verlust von Emma zu kämpfen, die Schwester und die Freundin. Und beide gehen unterschiedlich damit um. Cal ist verbittert und negativ und kann die Vergangenheit nicht überwinden. Lucy dagegen ist hoffnungsvoll und will jede Sekunde ihres Lebens positiv auskosten. Es treffen Welten aufeinander, als sie sich wieder begegnen. Aber man merkt bereits von der ersten Sekunde an die Funken, die zwischen ihnen sprühen.

Ich habe jede einzelne Szene zwischen ihnen geliebt, die von allem etwas waren - knisternd, lustig, traurig, aber vor allem immer emotionsgeladen und intensiv.

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht und mich absolut mitgenommen hat.