Interaktiv

Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa! -

Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!
von

Sehr schön für die Kleinsten

Das Buch "Hallo, hier ist Peppa" gefällt uns sehr gut aufgrund der Gestaltung in den angenehmen Pastellfarben. Die Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und nicht überladen, also sehr kindgerecht.

Der Text sucht den Dialog mit den jungen Lesern, indem nach der Vorstellung eines Gegenstandes eine Frage an das Kind gestellt wird. So kommt neben dem Leseerlebnis auch noch ein Gespräch zustande, was ich pädagogisch auch sehr sinnvoll finde, und es bereitet viel Freude, das Buch nicht nur vorzulesen, sondern sich gleichzeitig darüber auszutauschen.

Das Buch gefällt meiner Enkelin sehr gut, und auch sie mag es sehr, dass sie persönlich mit einbezogen wird, indem ihr Fragen gestellt werden.

Das Format dieses Buchs ist genau richtig für Kleinkinder, und das Buch ist sehr leicht, so dass auch keine Verletzungsgefahr besteht, wenn das Buch mal ungeschickt hantiert wird.

Das unkaputtbare Material hat sich inzwischen schon bewährt und sorgt für eine lange Haltbarkeit dieses wunderbaren Bilderbuchs.