Interessant

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht -

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht
von S.A. Hunt

Das Cover finde ich wirklich interessant und es hat mich auch gleich neugierig gemacht. Es passt sehr gut zur Geschichte und irgendwie auch zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, recht leicht zu lesen und an den passenden Stellen auch spannend. Hin und wieder fand ich ihn jedoch auch etwas verwirrden, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da kann es anderen Lesenden auch anders gehen. Es gibt einige Stellen, die ziemlich düster und auch brutal sind, wer damit Probleme hat, der sollte sich vielleicht doch ein anderes Buch suchen. Ich würde es deshalb auch nicht jüngeren Lesenden empfehlen. So richtig spannend wurde es dann auch ab der zweiten Hälfte des Buches.

Robin als Protagonistin fand ich ziemlich interessant. Man erfährt nach und nach mehr über sie und auch ihre Vergangenheit. Noch weiß man jedoch bestimmt nicht alles, Auch wenn ich nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, gab es dafür jedoch einige, die man sehr gut verstehen konnte. Beim Roten Lord wünsche ich mir definitiv noch ein paar weitere Hintergründe und Informationen, denn bisher ist er noch ziemlich mysteriös und sehr düster. Das Buch ist voller interessanter Charaktere, die mal eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.

Insgesamt also ein ziemlich düsteres und gleichzeitig unterhaltsames Buch - wenn man so etwas mag. Ich kann mir vorstellen, dass es Fans von düsterer Urban Fantasy gefallen wird. Der Anfang ist durchaus etwas verwirrden, dafür bekommt man am Ende noch ein paar Antworten, aber nicht alle. (Wäre ja sondt langweilig.) Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

3,5/5 Sterne