Interessant

Scheißkerle - Roman Maria Koidl

Scheißkerle
von Roman Maria Koidl

In “Scheißkerle: Warum es immer die Falschen sind” beschäftigt sich Roman Maria Koidl mit der Frage, wieso Frauen so oft von den Männern enttäuscht werden und wieso es so schwer ist, Mr. Right zu finden.

Allerdings gibt es einen Negativpunkt, den ich direkt erwähnen muss:
Obwohl die Frauen so oft auf der Suche nach Mr. Right an den Falschen geraten, heißt es noch lange nicht, dass nur die Männer schuld sind. Frauen haben meistens den gleichen Schuldanteil, was hier zum Großteil unter den Teppich gekehrt wird. Hier werden stellenweise nur die Männer dargestellt, was ich zum Teil doch recht unfair finde, denn schließlich zwingt niemand die Frauen dazu, bei den sogenannten Scheißkerlen zu bleiben.

Besonders gut finde ich es, dass sich ausgerechnet ein Mann mit dieser Thematik befasst und zugibt, dass es weitaus mehr nette Frauen als nette Männer gibt.
Der Autor schafft es, dass ich mich in der einen oder anderen Situation wieder erkennen konnte.

Anzurechnen ist dem Autor ebenfalls, dass er bei diesem Thema nicht um den heißen Brei redet, sondern die Thematik genau auf den Punkt bringt.
Vor allem die Tipps und die Typenbeschreibungen fand ich sehr interessant und konnte so manchen Menschen darin wiedererkennen, der mir in meinem Leben begegnet ist.

Ein Kompliment muss auch an den Verlag ausgesprochen werden, denn das Cover ist ein absoluter Hingucker.
Obwohl es recht schlicht ist, wird mit dem Frosch und der Krone so ziemlich alles wichtige genannt, womit sich dieses Buch befasst.

Diesen Ratgeber kann ich jedem ans Herz legen. Hier können Männer und Frauen gleichermaßen voneinander lernen. Allerdings sollte man einige Stellen immer mit einem Augenzwinkern betrachten.