Interessant

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter
von Annette Neubauer

Zum Inhalt:
Diesmal gefasst sie die Serie mit Robotern und künstlicher Intelligenz. In verschiedenen Kapiteln befasst sich das Buch mit Einsatzgebieten und Funktionen. Mit kleinen Rätseln wird die Neugier und auch das bereits erlernte abgefragt.
Ich hatte schon das Vergnügen mehrere Bücher der Serie zu lesen. Diesmal hatte ich das Buch als Hörbuch und war gespannt, wie das funktioniert, denn viele Elemente der geschriebenen Variante fehlen natürlich hier. Gerade die Illustrationen, kleinen Rätsel oder Sticker fehlen hier ja. Dennoch hat mir das Hörbuch gut gefallen. Es werden zum Hörbuch passende Rätsel eingesetzt. Es wird viel Wissen vermittelt und dann bestimmte Themen abgefragt. Die Kinder erfahren sehr viel über Roboter und auch wo diese eingesetzt werden. In der Buchvariante könnte ich mir vorstellen, dass so manche Worte für Erstleser noch ganz schön schwierig zu lesen sind, deshalb kann ich mir das Hörbuch als Ergänzung zum Buch vorstellen, damit das Lesen nicht zu kurz kommt und schwierige Wörter nicht zur Hürde werden.
Fazit:
Interessant