Interessant, spannend, macht hungrig auf die Fortsetzung!

Efeuranken - Felicity Green

Efeuranken
von Felicity Green

Wieder hat es Felicity Green geschafft mich nach Irland und diesmal speziell in die Anderswelt zu entführen. Die Spannung steigert sich bis zum Schluß. Sogar der Epilog, macht hungrig auf die Fortsetzung. Der Schreibstil läßt nichts zu wünschen übrig. Ich konnte mich spielend in die Anderswelt versetzen und in den Eichensaal. Klasse beschrieben ist das Efeuritual, ein Erlebnis! Ich habe richtig mitgefühlt!
Alice bekommt eine Prophezeihung, die es in sich hat und es wird spannend, ob sie sie annimmt!
Auch die irische Mythologie wurde einem wieder nähergebracht mit den drei Göttinnen Matcha/Maggie, Morrigan und Babd. Von den ersten Beiden haben wir ja bisher schon gelesen. Babd wird wohl die größte Herausforderung im 3.Band.Auch die  Nebencharaktere wurden nicht vergessen. Colleen, hat sich gut entwickelt, Alice´s Eltern, Bridget und ihre Eltern, O´Brennan und Avalynn und noch einige mehr. Von ihnen wird einiges berichtet. Vor allem finde ich die Geschichte der zwei Druidinnen sehr schön und wichtig.
Toll fand ich auch, daß diesmal einiges aus Dylans Sicht erzählt wurde.
Geschichte:
Alice wurde von Maggie in die Anderswelt entführt, denn Morrigan möchte immer noch Ciara´s Essenz. Die will aber Alice nicht freiwillig hergeben. Dann kommt das Efeuritual zur Anwendung! Dylan ist nicht der Meinung von Alice.
Wie es letztlich dazu kommt, daß Alice zum Schluß immer noch Ciara in sich fühlt und mit welchen Tricks Morrigan darum kämpft, Ciara zu bekommen und schließlich auch das Efeuritual, soll jeder Leser selber lesen.
Unbedingte Leseempfehlung es lohnt sich und macht Hunger auf die Fortsetzung.