Interessant und berührend

Elfte Woche - Christine Fehér

Elfte Woche
von Christine Fehér

Inhalt: Das Buch handelt von der sportbegeisterten Carolin, die sich für Jungs, Parties und Schminke wenig interessiert. Bis sie ihre beste Freundin Bianca dazu überredet mit ihr auf eine Party zu gehen. Dort trifft sie den seltsamen Vincent und verliebt sich in ihn. Als sie zusammen tanzen, küssen sie sich und tauschen Handynummern aus. Einige Tage treffen sie sich wieder und gehen zu ihm nach Hause. Ursprünglich wollten sie sich einen Film anschauen, doch dann schlafen sie miteinander. Wochen später stellt Carolin fest, dass sie schwanger sein könnte und wartet noch eine Weile, doch nach mehreren Wochen, geht sie schließlich zum Frauenarzt. Nach dem Besuch weiß sie, dass sie wirklich schwanger ist. Sie ist verzweifelt und hat keine Ahnung, was sie tun soll. Mit fünfzehn Mutter werden? Oder doch lieber abtreiben lassen? Und was soll sie ihren Eltern erzählen?

Meine Meinung:Christine Fehérs Schreibstil liest sich sehr gut und ist auch gut an Jugendliche angepasst. In Carolin konnte man sich hervorragend hineinversetzten und alles mit ihr miterleben. Insgesamt ein Roman, der die Welt eines jungen schwangeren Mädchens einfühlsam erzählt.

Es gibt auch noch eine Fortsetzung namens "Vincent, 17, Vater"