Interessant und spannend

Schattenblüte - Die Wächter - Nora Melling

Schattenblüte - Die Wächter
von Nora Melling

“Ich nicke. Mehr muss ich nicht tun. Ich nicke, akzeptiere seinen Plan und bin eine Verräterin.”

Luisa und Thursen können endlich problemlos zusammen sein denn Thursen ist nicht länger ein Werwolf. Gemeinsam haben sie beschlossen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und den Balast und die Trauer des Vergangenen abzuwerfen. Doch dann taucht eine Leiche im Wald auf die eindeutige Bissspuren der Werwölfe zeigt. Thursen verbringt immer mehr Zeit im Wald und verschweigt Luisa etwas.
Luisa findet einen guten Freund in Elias, mit dem alles so einfach scheint. Doch auch Elias ist nicht das was sie denkt, denn zwischen Elias und Thursen entfacht ein uralter Kampf. Ist die Liebe zwischen Thursen und Luisa stark genug?

Der zweite Band der Schattenblüte Reihe hat mich zugegeben mehr überzeugt als der Erste. Zwar fand ich auch bei Die Verborgenen schon die Geschichte interessant aber mir fehlte einiges in dem Buch. Die Wächter dagegen hat mich wesentlich mehr gefesselt und wirkte auf mich viel spannender so dass ich tatsächlich gespannt bin wie es im dritten Band weiter geht.
Nach wie vor finde ich das permanente Hin und Her zwischen Thursen und Luisa ein wenig nervig. Bereits im ersten Band gab es viele Auseinandersetzungen bei denen Luisa davon lief und nichts mehr von Thursen wissen wollte. Ein ähnliches Muster zieht sich auch wieder durch den zweiten Band und auch wenn es vielleicht verständlich ist, angesichts der komplizierten Beziehung zwischen den Beiden, finde ich so etwas eher störend und es wirkt schnell als wenn es sich einfach immer wiederholt.
Das Auftauchen von Elias macht die Sache jedoch spannender als im ersten Buch denn plötzlich hat Thursen eine Art Konkurrenz und zeigt sogar etwas wie Eifersucht.

Insgesamt ein interessantes und spannendes Buch und ein mehr als würdige Fortsetzung des ersten Bandes.