Interessant und spannend

Linstows Geheimnis
von Isa Schikorsky

Bei „ Linstows Geheimnis“ von Isa Schikorsky handelt es sich um einen Rügen-Krimi.

Nur noch ein Wimpernschlag trennt Anna Schwanitz von der Erfüllung ihrer Träume. Die große Liebe, beruflicher Erfolg und eine Heimat erwarten sie auf Rügen. Nach dem Mord an einer jungen Frau wird sie immer mehr zur Detektivin wider Willen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Handlungsplätze werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich während dem Lesen sehr gut dorthin „beamen“ konnte.

Die Protagonisten werden ebenfalls sehr gut und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist plausibel.

Die Spannung baut sich langsam auf, bis hin zu einem sehr spannenden Ende. Durch die vielen Wendungen, geschickt eingebaute Irrwege und viele möglichen Verdächtigen, wusste ich bis zum Schluß nicht, wer der Täter ist - so muss ein Krimi für mich sein - miträtseln bis zum Schluß.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Am Ende löst sich alles stimmig auf und ich war sehr über dieses Ende überrascht.

Die zwei Genre Krimi und Liebesgeschichte hat die Autorin perfekt unter einen Hut gebracht. Keine Seite war langweilig, uninteressant oder überflüssig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.