Interessant und spannend, aber leider zu viel Teenager Drama

GötterFunke - Marah Woolf

GötterFunke
von Marah Woolf

Die Sommerferien haben bereits angefangen und Jessica (Jess) musste ihre beste Freundin Robyn davon überzeugen in ein Camp zu fahren, welches in den Rocky Mountains liegt. Das Camp bietet viele Kurse an, was für Jess genau das Richtige ist und sie möchte dort ein paar entspannte Wochen verbringen. Doch schon auf der Hinfahrt passieren komische Dinge und auch im Camp wird es nicht gerade besser. Dann trifft Jess auf den gut aussehenden Jungen Cayden und dessen Smaragdgrüne Augen bringen sie gleich um den Verstand- und das, obwohl sie sich fest vorgenommen hatte, sich nicht zu verlieben. Jedoch verfolgt der Göttersohn Zeus‘ andere Ziele. Denn Cayden ist eigentlich Prometheus, welcher mit seinem Vater Zeus einen Deal hat. Er muss jede 100 Jahre 3 Versuche aufbringen, um ein Mädchen zu finden welches ihm widerstehen kann, obwohl er so tut, als ob er sie wirklich haben würde wollen. Widersteht ihm das Mädchen, erlangt er die Sterblichkeit, welche er sich mehr als alles andere wünscht. Wird er seinen Wunsch über die wahre Liebe stellen?

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr schnell und bereits von Anfang an war es unglaublich spannend. Der leicht zu lesende Schreibstil der Autorin und das generelle Thema des Buches (Götter! ^^) ,haben mich dazu gebracht nicht mehr mit dem lesen aufhören zu können!

Jess war mir ziemlich sympathisch, was sich im Laufe des Buches auch nicht geändert hat. Auch wenn sie öfters mal naiv war und ziemlich unreif rüberkam, habe ich sie trotzdem gemocht.
Die anderen Charaktere fand ich allesamt sehr interessant und gerade die Nebencharaktere Leah und Josh habe ich sehr in mein Herz geschlossen!
Gewisse Charakterentwicklungen (positiv und negativ) sind in dem Buch enthalten, wobei mich auch eine bestimme Entwicklung ziemlich geschockt hat.
Gegen den Protagonisten Cayden habe ich zwar keine Abneigung, kann ihn aber auch nicht mögen.

Für das Thema des Buches - also griechische Mythologie- interessiere ich mich sehr und war deshalb auch sehr gespannt auf die Geschichte. Diese konnte mich ziemlich überzeugen und hat auch mit einem miesen Cliffhanger geendet, sodass ich gleich im Anschluss des ersten Buches, das zweite vorneweg lesen musste!

Die 0.5 Sterne Abzug gibt es, weil mir dann doch etwas zu viele Dramen enthalten waren, sodass es leicht nervig werden konnte.

Fazit: Ein interessantes Buch über die griechische Mythologie- für Götter Fans nur zu empfehlen!