Interessante Alltagsgeschichten

Leselust für 50 plus!
von Anja Stroot

Bei " Leselust für 50 plus" von Anja Stroot handelt es sich um heitere Kurzgeschichten.
Klappentext übernommen, da ich den Inhalt des Buches nicht treffender beschreiben kann:
Wahres und Erdachtes zum Schmunzeln und Träumen, zum Lachen oder Nachdenken. Eine bunte Mischung leicht lesbarer Kurzgeschichten, die über Phantastisches, Alltägliches oder auch Erotisches erzählen. Für jede Stimmung die passende Unterhaltung!
Ob Rosenflüsterer oder Schutzengel, Leih-Opa oder der Himmel und das Nichts. Aber auch die große Liebe, die Hitze der Unmoral, eine fremde paradiesische Welt und ein Schokoladenmann, der seine Wahnsinnsfrau trifft, Oma Rosa im Chat oder ein Intermezzo mit Nackten. Witzig, spannend und überraschend - in jedem Fall ein abwechslungsreiches Lesevergnügen!

Gleich zu Anfang ist mir die große Schrift aufgefallen. Dies gefällt mir sehr gut,  da sich mit dem Alter  leider die Sehkraft verringert und man als Leser so keine Schwierigkeiten bekommt. Außerdem zeigt dies, dass die Autorin sich über dieses Problem Gedanken gemacht hat und darauf eingegangen ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Der Satzbau ist hervorragend, keine Schachtelsätze, sodass die Geschichten sehr flüssig zu lesen und leicht verständlich sind.
Jede Kurzgeschichten besteht aus einer anderen Plot Idee. Alle sind sehr interessant, knackig geschrieben und plausibel. Die Länge einer Geschichte ist optimal.
Eine Lieblingsgeschichte habe ich nicht, da sie mir alle sehr  gefallen haben.
Ich empfehle dieses Buch weiter.