Interessante Beziehungskonstellation

Teach me how to Kill you 1 -

Teach me how to Kill you 1
von Sharoh Hanten

„Teach me how to Kill you 1“ von Sharoh Hanten wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen und obwohl ich keine blutigen Sachen mag, fand ich die Story durchaus spannend dargestellt. Und zum Glück waren die Zeichnungen auch zu ertragen. Wenn ich sowas allerdings in einem Anime gesehen hätte, hätte ich mir das eindeutig nicht angeguckt, dafür war es zu extrem, da Körperteile abgetrennt wurden oder einem die Haut abgezogen wurde. Aber die Beziehungsgeschichte rund um Riko und ihrem Lehrer Herr Sato fand ich einfach unglaublich spannend.

Denn in dieser Mangareihe geht es um Riko, deren Eltern ermordet wurde. Sie hat sich geschworen, dass sie den Mörder findet und umbringt. Der Mörder entpuppt sich als ihren Lehrer Herr Sato, der ihr kurzerhand Nachhilfe gibt – im Morden. Er nimmt sich aktuelle Mörder vor, geht mit ihr deren Motivationen durch usw., ehe er diese mit ihr zusammen jagt und sie umbringt. Denn Herr Sato ist nur tagsüber Lehrer, danach ist es sein Job, Serienmörder aufzuspüren und umzubringen. Und damit sich Riko an ihm rächen kann, bildet er sie dafür aus.

Das finde ich wirklich faszinierend. Alleine weil ich herausfinden will, wie Herr Sato zu so einem Beruf kam und was Rikos Eltern angestellt haben, dass er diese umbringt. Aber auch die aufkommende Zuneigung zueinander finde ich spannend gestaltet, denn man merkt, dass Riko den Mörder ihrer Eltern umbringen will, sie Herrn Sato aber nicht töten möchte. Ein Zwiespalt, auf den ich echt gespannt bin, wie er sich weiterentwickelt.

Alles in allem finde ich den Manga wirklich gut gemacht und ich werde diese Konstellation weiterverfolgen, auch wenn mich die Mordmalereien manchmal ein wenig abschrecken. Ich gebe dem ersten Band vier Sterne.