Interessante Geschichte!

Todesflüstern - Luisa Blum

Todesflüstern
von Luisa Blum

Allgemein: Das Cover finde ich schön und erweckt Aufmerksamkeit. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, wodurch ich einen sehr guten Lesefluss hatte.

Geschichte / Meinung: Am Anfang werden die Charaktere vorgestellt und vieles erklärt, ohne dass es zu viel und langatmig ist. Es geht um das Klarträumen von Jona, eine von drei Schwestern. Die Schwestern waren mir sehr sympathisch und ich habe mich gut in Jona hineinversetzen können. Die eine Schwester spielte die meiste Zeit der Handlung (Hauptteil) keine Rolle, was ich nicht verstand. Auch geschahen für mich logische Dinge nicht, die mir dann in dem Gedankengang der Protagonistin fehlten. Eine kleine Liebesgeschichte spielt auch in der Nebenhandlung mit, was ganz nett ist. Der Spannungsbogen wurde gut ausgearbeitet, nur der Schluss war unnötig lang und damit langatmig. Da hatte ich gedacht, dass die Geschichte zu Ende ist, aber es ging noch einige Kapitel weiter. Dennoch bietet sich eine Reihe / ein zweiter Teil an und ich würde dieses Buch gerne lesen wollen.

Fazit / Empfehlung: Die Geschichte und die Idee finde ich generell sehr interessant und spannend. Bis etwa zur Hälfte fand ich das Buch super, dann stellte ich mir Fragen, die leider nicht beantwortet wurden und das Ende fand ich auch nicht gelungen. Für jeden, der mal eine andere Art Thriller lesen möchte eine Empfehlung