Interessante Geschichte einer Fuchs-Mensch-Beziehung und deren Abenteuer ohne einander.

Mein Freund Pax - Sara Pennypacker

Mein Freund Pax
von Sara Pennypacker

Cover: Das Cover finde ich wunderbar. Es ist passend zum Inhalt in Bezug auf Pax als Fuchs und sein Leben in der freien Wildbahn. Außerdem ist es harmonisch und ich finde es sehr ansprechend.

Charaktere: Pax mochte ich sehr und habe ihn hier gerne begleitet. Peter gegenüber war ich hier etwas distanzierter. Vola konnte ich mehr und mehr leiden.

Meinung: Schön fand ich hier, dass man in der Geschichte abwechselnd Pax und Peter begleitet. So weiß man genau, wie es dem einen ohne den anderen ergeht. Dabei habe ich Pax etwas lieber begleitet. Bei Peter hat es sich stellenweise etwas gezogen, aber hier hat mir gefallen, wie Peter und Vola durch ihre Bekanntschaft sich beide persönlich weiterentwickeln. Das Thema Krieg spielt hier immer wieder eine Rolle, weshalb ich das Buch eher älteren Kindern bzw. Jugendlichen oder Erwachsenen empfehlen würde.