Interessante Idee ...

Geteilt - Celine Stromberg

Geteilt
von Celine Stromberg

Ich habe dieses Buch kostenlos zum Lesen bekommen und möchte mich erstmal dafür bedanken.

Zum Buch: Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und es letztlich abgebrochen. Die Idee hatte mich mehr als gereizt. Wirklich total interessant, hätte gern mehr erfahren! Allerdings hapert es für mich an der Umsetzung. Da hätte man so viel mehr drausmachen können. Nun mag es sein, dass das im Laufe der Geschichte passiert, das kann ich ja leider nicht beurteilen. Ich habe den Schreibstil stellenweise als sehr langatmig empfunden, die Zeitsprünge waren sehr verwirrend für mich. Was mich auch störte, war, dass ich nicht einordnen konnte, wann oder wo die Geschichte spielt. Irgendwann in der Zukunft? Oder in einer Fantasywelt? Beim Lesen hatte ich das Gefühl, die Geschichte spielt in Deutschland, allerdings trugen alle Protas englisch klingende Namen ... hier und da fand ich etwas unlogisch z.B. Warum geht Janie so ein großes Risiko ein, um einen Jungen zu treffen, den sie nicht mal kennt? Da war's für mich dann völlig vorbei. Insgesamt waren es mehrere Dinge, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Schade. Wie gesagt: die Idee ist echt toll, aber hier gibt's meiner Meinung nach noch ganz viel Luft nach oben!