Interessante Idee, aber katastrophale Umsetzung

Mr. Lamb - Bonnie Nadzam

Mr. Lamb
von Bonnie Nadzam

Da ich keine Klappentexte in meine Rezensionen übernehme und ich auch nicht wirklich weiß, wie ich das Buch zusammenfassen soll, komme ich direkt zu meiner Meinung.

Das Buch kam auf Grund seiner Beschreibung direkt auf meine Wunschliste für 2014. Demenstprechend motiviert ging ich an die Geschichte ran. Doch schon nach wenigen Seiten hatte ich nur noch Fragezeichen in meinem Kopf und hab nicht verstanden, was die Autorin mit damit sagen möchte.

Aber nicht nur die Handlung fand ich sehr strange. Auch die Charaktere fand ich nicht glaubhaft und wurden auch sehr oberflächlich behandelt. In den Dialogen zwischen Tommie und Mr. Lamb habe ich meist nur noch die Augen verdreht, da sie immer gleich aufgebaut waren und mich daher langweilten und von mir eher als unnötig empfunden wurden.

Mit Mr. Lamb konnte ich allgemein nichts anfangen. Auf der einen Seite wird er als Frauenheld dargestellt, welcher jede haben kann, die er möchte. Auf der anderen Seite wird irgendwie versucht Mitleid zu erregen, da er sich selbt nicht findet. Diesen Eindruck wurde mir aber nicht vermittelt.

Den Schreibstil fand ich am Anfang sehr holprig, konnte mich aber nach einer gewissen Zeit dran gewöhnen und konnte die Seiten dann auch sehr schnell weglesen.

Fazit:

Da ich die Idee an sich gut finde, der Schreibstil mir dabei geholfen hat, dass Buch schnell zu lesen vergebe ich 2 Sterne. Meinen Freunden und Bekannten werde ich das Buch nicht empfehlen. Dafür gibt es in meinen Augen einfach um Längen bessere. Sehr schade, da ich mich sehr drauf gefreut habe.