Interessante Idee und spannende Handlung

Berühre meine Seele - Rachel Vincent

Berühre meine Seele
von Rachel Vincent

An Kaylees Schule gibt es einen neuen Lehrer und schon bald geraten ihre Mitschülerinen in große Gefahr. Sie versucht den Inkubus zu stoppen, doch sie hat auch noch ihre ganz eigenen Probleme. Sie steht auf der Todesliste der Reaper.

Meinung:
Die Aufmachung des Buches hat mir schon mal sehr gut gefallen, das Cover ist sehr schön und es passt auch zu den anderen der Reihe. Vor allem im Gegensatz zu dem englischen Cover ist es super, denn das mag ich überhaupt nicht. Ich liebe es, wenn man bestimmte Sachen auf dem Cover fühlen kann. Bei diesem Buch kann man die Buchstaben und die Libelle spüren, wenn man mit den Fingern drüber fährt. Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung für das Buch.
Ich kannte zwar die vorherigen Teile der Soul Screamers Reihe nicht (die ich jetzt aber definitiv auch noch lesen will), aber ich finde es super, dass man trotzdem alles verstehen kann. Die Autorin erklärt geschickt nochmal das nötigste, sodass Neueinsteiger das Buch verstehen, es trotzdem aber nicht langweilig wird.
Die Charaktere fand ich in Ordnung. Todd zum Beispiel habe ich sehr gemocht, der war meiner Meinung nach der beste, aber auch Kaylee war mir sympathisch, denn trotz ihres bevorstehende Todes, versinkt sie nicht in Selbstmitleid und versucht noch ihre Freunde beschützt zurückzulassen. Sie wirkten auch recht real, sodass ich gut mit ihnen mitfühlen konnte. Nash mochte ich eher weniger, aber das war vermutlich von der Autorin beabsichtigt, sodass es nicht weiter gestört hat.
Am besten hat mir die Idee an sich gefallen, denn so etwas Ähnliches habe ich noch nie gelesen. Bansheen finde ich ziemlich interessant und ich finde es super, was die Autorin daraus gemacht hat.
Auch, dass sie noch viele andere, interessante Wesen einbaut, mag ich. Wie zum Beispiel Tood, als Reaper.
Die Handlung an sich war auch recht spannend, eine gute Mischung aus Action und Romanze. Zwischendurch spielte die Geschichte auch mal in der Unterwelt, war mir auch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil war eher einfach, trotzdem konnte ich mir alles gut vorstellen.

Fazit:
Das Buch hat mir auf jeden Fall gut gefallen, obwohl ich vorherigen Bände nicht gelesen habe.
Obwohl das Buch recht dick ist, habe ich es in ein paar Stunden gelesen und wirklich mit Kaylee und Todd mitgefiebert.
Ich kann das Buch also nur empfehlen, mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Fünf Sterne!