Interessante und informative Geschichte

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben - Heidi Rehn

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben
von Heidi Rehn

Interessante und informative Geschichte

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist zurückhaltend und passt zu der Geschichte. Bei genauerem Hinsehen fallen einem aber noch viele Kleinigkeiten auf.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die Familie Mann kennt mit Sicherheit jeder vom Namen und einige Eckdaten hat man dann bestimmt auch im Kopf. Erika Mann kam mir zwar vom Namen her bekannt vor, viel wusste ich aber nicht von ihr. Das wollte ich ändern, denn der Klappentext klang extrem spannend.

Ein paar Erwartungen hatte ich an das Buch, denn wenn ich Bücher zu Personen lese die gelebt haben, möchte ich möglichst viel erfahren. Das hat die Autorin für mich auch auf jeden Fall geschafft. Am Anfang war ich ein bisschen überfordert von den ganzen Namen, aber ich fand mich schnell zurecht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mir die unterschiedlichen Namen notiert von denen ich noch nichts wusste und freue mich schon auf weitere Recherche.

Streckenweise ist es so spannend, dass man alles andere vergisst und den Atem anhält. Allerdings ist das Buch mit Sicherheit nicht für jeden so spannend und interessant, da man sich schon sehr ausführlich für einen bestimmten Zeitabschnitt mit Erika Mann beschäftigt.

Abschließend hat mir das Buch wirklich gut gefallen und die Autorin hat mich an spannende Schauplätze mit interessanten Persönlichkeiten entführt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.