interessante Verknüpfungen

Silent Voices -

Silent Voices
von Patricia Gibney

Der neunte Teil der Serie mit Ermittlerin Lottie Parker ist durchgehend unterhaltsam und spannend. Da ich auch die vorigen Teile gelesen habe, ist es für mich interessant, wie sich die Charaktere im Laufe der Zeit verändert haben. Lottie wird weicher und zeigt diese Seite auch häufiger, was ihr sehr gut steht. Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt und sie sich nicht in die Hochzeitsvorbereitungen einbringen kann, da sie beruflich gerade sehr eingespannt ist. Auch Lotties Kinder haben sich weiterentwickelt und der gesamten Familie tut Boyd sichtlich gut. Leider hat Rose diesmal keinen aktiven Part; ihre herrschende und stichelnde Art fehlt mir fast ein wenig.

Der Fall ist ebenfalls durchgehend spannend geschildert. Es werden nach und nach Details aus der Vergangenheit ausgegraben, Zusammenhänge zwischen den Personen hergestellt und ein Bezug zu den aktuellen Fällen sichtbar. Am Ende werden alle losen Fäden verknüpft und ein logisches Gesamtbild erzeugt. Die vielen Verletzungen und die Unfallserien von Lottie und Boyd sind mir in diesem Teil etwas zu heftig dargestellt, auch wie damit umgegangen wird. zB dass man kurz nach einem traumatischen Unfall mit allen möglichen Verletzungen wieder aktiv im Dienst ist und es schafft, zu arbeiten und klar zu denken. Hier wäre weniger besser gewesen, auch um realistisch zu bleiben. Ansonsten hat mich dieser Teil sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.