Interessanter Ansatz - erst ab Mitte richtig spannend

Sag, es tut dir leid, 2 MP3-CDs - Michael Robotham

Sag, es tut dir leid, 2 MP3-CDs
von Michael Robotham

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Es war mir nicht bewusst, dass dies bereits der 8. Band um den Psychologen Joe O'Loughlin und den Ex-Cop Vincent Ruiz. Es werden ab und zu vorhergehende Erlebnisse angesprochen oder finden in den Gedanken der Protagonisten Erwähnung, doch ich hatte nie das Gefühl, dass mir dadurch etwas fehlt.

!!! Spoiler lassen sich leider nicht vermeiden !!!

Zu Beginn habe ich mich häufig gefragt, wohin diese Story wohl führt. Der Start ist etwas langatmig und mir fehlten Pep und Spannung. Obwohl das Buch aus 2 Perspektiven erzählt wird, nahm es für mich erst so richtig ab der Mitte Fahrt auf. Da kamen auch so allmählich die Zusammenhänge der Entführung vor 3 Jahren und dem aktuellen Verbrechen zu Tage.

Der Autor schafft es meistens die Waage zwischen detailfreudigen Beschreibungen und kurz-knackigen temporeichen Szenen zu halten, doch manchmal verlor er sich für meinen Geschmack ein wenig in den Details.

Die Figuren sind recht anschaulich geschaffen und kommen auch lebendig daher. Einige Figuren besitzen auch ihre Ecken und Kanten und waren für die eine oder andere Überraschung gut, manche Charaktere blieben jedoch ein wenig farblos.

Allen voran möchte ich Johannes Steck hervorheben - ich kenne ihn von den „Black Dagger“-Hörbüchern. Hier konnte er wirklich zeigen, was in ihm steckt. Er konnte Stimmungen und Gefühle hervorragend rüberbringen und seine dunkle, etwa rauchige Stimme ist einfach ein Traum.

Auch Laura Maire hat ihrer Figur Leben eingehaucht und die Stimmungen und Gefühle realistisch transportiert. Da hat man das richtige Sprecher-Team gefunden.

Alles in allem hat mir das Hörbuch gefallen und ich vergebe 4 Bingham-Mädchen-Sterne

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Zwei verschwundene Mädchen, zwei brutale Morde, nur einer kennt die Wahrheit.

Nachdem Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos aus dem kleinen Ort Bingham bei Oxford verschwunden waren, konnte auch keine groß angelegte Fahndung aufdecken, was mit ihnen passiert war. Trotz aller Bemühungen wurden die Mädchen nie gefunden.

Drei Jahre später wird ein Ehepaar in seinem Haus in Oxford brutal ermordet. Der Psychologe Joe O'Loughlin wird hinzugezogen und ihm ist schnell klar, dass am Tatort irgendetwas nicht stimmt. Außer dem Mörder muss noch eine Person anwesend gewesen sein. War es das Mädchen, das kurz zuvor tot im nahe gelegenen See gefunden wurde? Und was hat es mit dem Fall der verschwundenen Bingham-Mädchen zu tun?