Interessanter Auftakt einer hoffentlich spannenden Reihe.

Das Tal - Season 1, Das Spiel, Limitierte Jubiläumsausgabe - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1, Das Spiel, Limitierte Jubiläumsausgabe
von Krystyna Kuhn

Info: Erst als Hörbuch versucht, dann gelesen.

Zunächst einmal war ich sehr erstaunt. Davon, dass mich eine Stimme so dermaßen irritieren kann, dass ich dem Inhalt nicht mehr folgen kann. Ich kannte das schon, dass ich Hörbücher nicht hören kann, weil es die “falsche” Stimme ist. Aber dass mich eine eigentlich angenehme Stimme so verstören kann war mir neu :D

Auch erstaunt war ich, dass ich es überhaupt nicht langweilig fand das Buch innerhalb von 2 Wochen mehrfach zu konsumieren. Natürlich wusste ich wie es ausgehen würde. Dennoch war ich total gespannt es zu lesen. Das lag nicht zuletzt daran, dass ich vieles nicht mitbekommen hatte und auch sicher vieles herausgekürzt wurde. Ich kann jetzt allerdings natürlich nicht mit Gewissheit beurteilen was ich nur nicht mitbekommen habe und was wirklich fehlte. Jedoch würde ich mir anmaßen zu behaupten, dass durchaus einige wichtige für die Charakterbildung nötige Passagen weggelassen worden sind. So konnte ich jedenfalls trotz allem vieles Neues entdecken und war auch bis zum Ende interessiert.

Mir gefällt Julia als Charakter, auch wenn ich jetzt nicht uneingeschränkt behaupten könnte, dass sie mir sympathisch ist. Das gilt auch für fast alle anderen Charaktere. Ich kann bei keinem sagen, dass er mich jetzt sehr begeistert, allerdings missfällt mir auch keiner so wirklich. Generell bin ich neugierig auf die jeweiligen Geschichten, da im Verlauf der Story schon deutlich wird, dass jeder der Anwesenden sein eigenes Geheimnis hat. Außerdem ist das Buch zwar in sich abgeschlossen, bietet aber dennoch einen kleinen Cliffhanger.

Alles in allem hat es sich sehr angenehm lesen lassen, hat keine wirklichen Elemente die mich jetzt maßgeblich stören, mich aber dennoch nicht in absolute, unerschütterliche Begeisterung versetzt. Also irgendwie solide 4 Sterne. Vielleicht auch 4,5 ;)