interessanter Entführungsthriller

Stirb für mich - Robert Wilson

Stirb für mich
von Robert Wilson

Ein Entführungsexperte soll die Tochter eines indischen Millionärs, Filmstar und Geschäftsmannes, aus den Händen eines Entführers befreien und die Verhandlungen führen. Hierbei verliebt er sich in die Mutter der Entführten. Alle müssen erkennen, dass keine Forderungen gestellt werden und sich die Frage stellen, wofür der Vater betraft werden soll. Seine Vergangenheit liegt im Dunkeln; er täuscht seine Familie und Freunde. Welches Geheimnis führt zu dem Hass den Entführers? Wird Alyshia getötet? Wer ist der geheimnisvolle ehemalige Vertraute aus Indien, der spurlos verschwand? Ist er der Entführer? Wie kann das MI5 davon abgehalten werden einzugreifen, und das Opfer in gefahr zu bringen? Es treten weitere Figuren auf den Plan, die, um Geld erpressen zu können, versuchen, das Opfer zu stehlen. Auch ein international gesuchter Terrorist gerät ins Visier der Ermittler. Die vielen Faktoren erzeugen Abwechslung und Tiefe. Auch wenn anfangs Längen entstehen, entwickelt sich später eine gute Spannung. Action geht allerdings eher von dem Gesamtbild, als von dem etwas düster gezeichneten Ermittler aus, der mit erheblichen , eigenen Familienproblemen zu kämpfen hat.