Interessanter kleiner Einblick

Die Körpersprache des Datings - Joe Navarro

Die Körpersprache des Datings
von Joe Navarro

Ich beschäftige mich ja gerne mit Psychologie, Körpersprache etc. und dieses kleine handliche Buch, kam mir grade gelegen und ist auch ganz nett für zwischendurch. Hat man auch schnell gelesen bei den paar Seiten. Er deckt einige Körperteile ab und erklärt die einzelnen Funktionen, was z.B. ein Nase kräuseln bedeutet.

Interessanterweise kann man sowas wirklich beobachten und auch bei sich selbst. An einer Stelle beschreibt er z.B. das, wenn wir uns bei jemanden wohl fühlen und sicher sind, wir demjenigen nicht immer starr in die Augen schauen, sondern oftmals wegschauen, um nachzudenken, weil wir meinen der gegenüber ist es wert mehr Zeit in die Antwort und in ihn zu investieren. Und genauso sieht es aus, zumindest bei mir. Ich schaue nicht weg aus Desinteresse, sondern denke länger und intensiv über die Antwort nach.

Wenn man auf sowas mal bewusst achtet, wird einem einiges klar und es ist auch sehr interessant. Da dieses Buch nicht viele Seiten hat, ist es auch schnell gelesen, wer also in die Materie mal reinschnuppern möchte ist hiermit gut bedient. 1 Punkt abgezogen habe ich auch nur, weil ich den Preis für die paar Seiten überteuert finde.