Interessanter Plot, super Schreibstil und überraschende Erkenntnisse...

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller -

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller
von Ariana Lambert

Flüssig zu lesender Plot, die Protagonisten werden von der verdrängten Vergangenheit eingeholt, aber es handelt sich nicht um einen Thriller

"Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt" von Ariana Lambert ist im August 2022 als Taschenbuch mit 248 Seiten bei Nova MD erschienen.

Anlässlich einer Beerdigung kehrt Hugo in seine Heimat zurück, wo er für ein paar Tage bei seiner Jugendliebe Becca wohnt. Dabei stellt sich alsbald die Frage, ob der Tod des gemeinsamen Freudes mit der Vergangenheit zusammenhängen könnte... Ariana Lambert schildert die Ereignisse, die sich vor 11 Jahren zutrugen, als Becca, Hugo, Johannes und Lucas eine feste Clique bildeten und über einen youtube-Kanal der Polizei halfen, Morde in ihrem Heimatort aufzuklären.

Dabei passiert so Einiges, zudem läuft auch in den Beziehungen der Jugendlichen untereinander icht alles glatt. Und nun treffen sie sich hier wieder und jeder hat die Vergangenheit auf seine eigene Art verarbeitet bzw. verdrängt, doch nun geht alles wieder von vorne los...!

Der Plot hat mir an sich gut gefallen, es werden hier überraschende Ereignisse und Zusammenhänge aus Beccas und Hugos Vergangenheit aufgedeckt und das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.

Eine gewisse Spannung ist durchaus ebenfalls vorhanden, jedoch hätte "Lügentod" vermutlich besser als Krimi betitelt werden sollen, denn zu einem Thriller fehlen die typischen Elemente wie Nervenkitzel, Gänsehautfeeling, schonungslose Schilderungen, Blut und ein sich stetig steigernder Spannungsbogen. So wie in dem Thriller "Böse Seele" von Ariana Lambert, der all das bietet und mich wirklich bestens unterhalten hat.

Der Schwerpunkt liegt hier nicht in den Ermittlungen der Polizei, sondern in den selbständigen Nachforschungen der Clique. Dadurch bekommt das Geschehen einen anderen Drive, nichtsdestotrotz wirkte die Vorgehensweise bisweilen naiv und unüberlegt, was zwar abwechslungsreich ist, mich aber leider nicht wirklich überzeugt hat.

Ein guter Plot und unterhaltsamer Krimi, sehr gute Lektüre für zwischendurch.