interessanter Ratgeber

Danke für die wunderbare Lösung -

Danke für die wunderbare Lösung
von Anjana Gill

Klappentext:

„Ich wusste gar nicht, dass Probleme lösen so viel Freude machen kann. “ Sophie T.
Kommt dir das auch bekannt vor? Es gibt im Leben immer irgendwo ein Problem, das uns stört. Wir finden z. B. keine passende Wohnung, suchen einen besseren Job, möchten ein höheres Einkommen, müssen eine Trennung verarbeiten, haben Ärger, bekommen eine Absage, machen uns Sorgen um jemanden und, und, und ...
Aber es gibt eine Lösung – eine Möglichkeit, mit der sich unsere Probleme quasi von selbst auflösen: Die Kraft der Vorstellung, die perfekte Universums-formulierung, die richtigen Worte zusammen mit den lustigen und faszinierenden Universumsspielchen führen dazu, dass wir auf einmal die Fähigkeit haben, beinahe JEDES Problem in unserem Leben aufzulösen. Und weg ist es.
Anjana Gill zeigt dir an 50 typischen Beispielen, wie das genau funktioniert – und wie du das für dich und dein eigenes Leben umsetzen kannst.
Welches Problem möchtest du lösen?
Es gibt nichts, das wir nicht ändern könnten.
Liebes Universum,
wir lösen unsere Probleme auf. Danke!
Und los geht’s ...

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit vielen kleinen Details. Man erkennt viele kleine Fragen , Emojis und Sterne. Auch von der farblichen Gestaltung finde ich es sehr schön. Es passt auch sehr gut zu dem Arbeitsbuch der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Meinung:

Ich kenne bereits das Arbeitsbuch zum ersten Band und dieses hatte mir damals auch sehr gut gefallen. Die Bücher kann man durchaus auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da es hier vor allem darum geht Ideen, Anregungen und Lösungen zu bekommen. Es ist eine Art Ratgeber, der sich mit direkten Situationen auseinandersetzt und dabei konkrete Lösungsvorschläge  bereit hält. Hier kommt es vor allem auf die Einstellung drauf an und auch auf sehr viel psychische und kosmische Lenkung.

Was wäre wenn, ist hier eine direkte Auseinandersetzung der man sich immer wieder stellt, aber man sollte sich auch darauf einlassen können.

Die Ideen dahinter finde ich sehr interessant und es gab auch so einige sehr schöne Ansätze, jedoch ist nicht alles für mich wirklich umsetzbar und an einigen Stellen war es mir durchaus auch ein wenig zu konstruiert, aber es ist einfach wunderschön gestaltet und auch die eigentliche Idee dahinter finde ich richtig gut. Man setzt sich hier mit den Problemen und Situationen auseinander, analysiert diese und findet dazu Lösungen. Eine wirklich tolle Idee.

Auch der Aufbau der dahinter steckt hat mir persönlich sehr gut gefallen und auch die Gliederung ist sehr gut gelungen. Die einzelnen Probleme werden recht kurz und übersichtlich erfasst und gelöst, so lässt sich das Buch sehr gut und angenehm lesen. Da man sich immer wieder mit einigen kurzen Dingen auseinandersetzen kann und dies dann genauer für sich vertiefen kann.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und flüssig und man kann dieser sehr gut und locker folgen.

Auch die farbliche Gestaltung hat mir sehr gut gefallen und die Ideen dahinter werden hier sehr gut umgesetzt. Ein toller kurzer Ratgeber, mit einigen sehr guten Ansätzen, einer guten Gliederung und interessanten Ideen. Mir hat es gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit: