Interessanter Schreibstil

Paula und der Mann aus Stein - Lara Kalenborn

Paula und der Mann aus Stein
von Lara Kalenborn

Paula und der Mann aus Stein (Pfälzische Liebe 2) ist im März 2017 von Lara Kalenborn bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (17. März 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1544763921

ISBN-13: 978-1544763927

Klappentext:

Liebesroman mit fantastischen Elementen. "Paula und der Mann aus Stein" oder "Wie man Dorf-Zicken überlebt" ist der zweite, unabhängige Band in Laras Liebesroman-Reihe "Pfälzische Liebe" und wartet wieder mit ganz viel Romantik, Humor und Herz auf. --- Die Illustratorin Paula lebt mit ihrem Sohn Jonathan in dem winzigen Dorf Seligheim in der Südpfalz und hat sich daran gewöhnt, dass schlecht über sie gesprochen wird, weil ihr Mann sie sitzen ließ und sie gerne barfuß Geige spielt. Doch als auf dem Nachbargrundstück das Steinmetzgeschäft neu eröffnet wird und Paula an dem jungen, wie aus Granit gemeißelten Handwerker Kalle Gefallen findet, stört es sie plötzlich, dass die Zicken-Riege des Dorfes sie auf dem Kieker hat. Besonders als auch Jonathan beginnt, den kräftigen Steinmetz in sein Herz zu schließen, muss Paula etwas gegen das Gerede tun. Kaum hat sie sich jedoch gegen die Läster-Schwestern zur Wehr gesetzt, kündigt sich schon die nächste Schwierigkeit an, die ihre zarte Bindung zu Kalle auf die Probe stellt.

Dies ist das erste Buch welches ich von Lara Kalenborn gelesen habe.

Das Cover ist jetzt nicht spektakulär aber es hat was, was mich anspricht.

Diese Geschichte ist so vielschichtig wie das Leben. Esoterisch, Kritisch und Realitätsnah.

Wichtige Themen wie Gewalt, Drogen und Mobbing werden sehr gut in der Geschichte verwoben.

Die Protagonistin Paula kam mir zu Beginn sehr skurril vor, aber auch sehr liebevoll als Mutter.

Überhaupt sind alle Protagonisten sehr lebhaft beschrieben. Es war interessant mitzuerleben warum die verschiedenen Protagonisten so handeln wie sie handeln.

Interessanter Schreibstil, bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.