Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang...

Paula und der Mann aus Stein - Lara Kalenborn

Paula und der Mann aus Stein
von Lara Kalenborn

Schlicht, farblich schön gestaltet, wirkt das Cover, man sieht gleich auf dem ersten Blick das es sich um ein Liebesroman handelt.

Da ich den ersten Teil dieser Reihe kenne, war ich froh das ich auch  - im Rahmen einer Leserunde - den zweiten Teil lesen durfte. Wobei man sagen muss das diese Teile unabhängig von einander gelesen werden können, da die handelden Protagonisten immer andere sind. Nur der Handlungsort liegt dann immer in der Südpfalz.

Die 2 Hauptprotagonisten Paula und Kalle konnten mich von Anfang an überzeugen. Aber vorallem Paulas kleinen Sohn Jonathan hab ich sofort ins Herz geschlossen, er ist so ein zuversichtliches Kind, obwohl es für ihn doch einige Hürden zu meistern gab.

Zu den Nebencharakteren gibt es so viel zu sagen, das sie alle recht unterschiedlichen waren. Vorallem die Dorf-Zicken haben hin und wieder doch etwas genervt.

Abwechslungsreich, und über große Strecken hinaus, durchaus unterhaltsam waren die Handlungen, diese konnten vorallem mit ihren Tiefgang überzeugen. Auch das Ende hat mir gut gefallen.

Am Schreibstil der Autorin gibt es nichts auszusetzen, denn das Buch war gut und flüssig zu lesen.