Rezension

interessanter Zeitvertreib

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes 01(Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes 01(Hardcover)
von

Bewertet mit 4 Sternen

Sherlock Holmes bekommt Post wo ihm 4 Fälle präsentiert werden. Gemeinsam mit Watson beginnt er die Fälle zu lösen. Hinter allem scheint der Erzfeind Moriarty zu stecken. Könnt ihr in den Ermittlungen die richtigen Entscheidungen treffen und die Lösungen finden?.....

Cover: Hardcover mit Leseband. Sehr hochwertig

Meine Meinung zum Buch: Dies ist mein erstes Spiele - Rätsel - Comic. Die Illustrationen sind gelungen und man kann beim Rätseln selber entscheiden in welche Rolle man schlüpfen möchte - Watson, etwas leichter und Sherlock als schwierigeren Part. Es verstecken sich auch ein paar Rätsel von Moriarty im Buch die es zu lösen gilt die einem ein paar Zusatzpunkte bescheren können. Dadurch, dass es vier Fälle sind kann man schön einen in einem Rutsch machen und es kann nichts vergessen werden. 3 Fälle konnte ich richtig lösen. 1x habe ich gepatzt. Es gibt zu Beginn eine Seite wo man Hinweise etc. notieren kann. Ich habe das extern gemacht, damit ich das Buch auch später nochmal machen kann oder auch jemand aus der Family. Etwas irritiert hat mich am Anfang, dass es keine Erklärung gibt. Aber der erste Fall ist einfach und erklärt damit auch das ganze Buchsystem sehr gut. Es wird sehr viel geblättert und ich habe mir ein paar mal Notizen gemacht zu Seiten weil mir da ein Bändchen zu wenig war. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und es war mal eine Abwechslung im Leseverhalten. Zieht beim Lesen nur keine voreiligen Schlüsse, und achtet wirklich auf die einzelnen Bilder. 

Fazit: Der etwas andere Comic der zum mitdenken animiert.