Interessantes Buch, egal, ob man nun in der Stadt oder auf dem Land lebt.

Meine Liebe zum Land -

Meine Liebe zum Land
von Ute Leyh

Die Autorin des Buches "Meine Liebe zum Land" Ute Leyh lebt selbst seit 25 Jahren auf einem Bauernhof im Fränkischen. Auch ist sie die Gewinnerin der Sendung "Landfrauenküche" 2018 (dies ist ebenfalls auf dem Cover vermerkt).

Nach einer Inhaltsübersicht und einem Vorwort der Autorin geht es direkt los mit stimmungsvollen Texten, Erzählungen aus dem Familienleben auf dem Bauernhof, vielen Tipps und Tricks rund um Haus und Garten, jahreszeitlich passenden Rezepten und vor allem wunderschönen, ansprechenden Bildern.

Die gesamte Aufteilung ist in insgesamt vier große Abschnitte gegliedert - Frühling, Sommer, Herbst und Winter, was "Meine Liebe zum Land" zu einem Buch werden lässt, welches man sicher immer und immer wieder aus dem Regal holt (je nach Jahreszeit), darin blättert, vielleicht an dem ein oder anderen Text hängen bleibt oder auch einfach nur ein entsprechendes Rezept oder einen Tipp daraus liest.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und eignet sich meiner Meinung nach auch hervorragend als Geschenk - egal, ob der Beschenkte auf dem Land lebt oder in der Stadt - über "Meine Liebe zum Land" freut sich sicherlich (fast) jeder gleichermaßen.