Voller Liebe zur Natur

Meine Liebe zum Land -

Meine Liebe zum Land
von Ute Leyh

Stimmig, rund und authentisch

Ich mag die Natur sehr und auch das Land. Mit den Jahreszeiten zu leben und das zu genießen, was die Natur in diesem Moment schenkt - auch wenn es nur ein kleiner Sonnenstrahl oder ein buntes Blatt ist, das mag ich sehr. Ute Leyh beschreibt in ihrem Buch den Lauf der Jahreszeiten und die damit einhergehende Bräuche und Festlichkeiten. Mir gefällt, wie sie an jeder Zeit etwas Gutes findet und es ihr gelingt, immer das Beste daraus zu machen. Sie findet auch kritische Worte und schreibt ehrlich über sich selbst - das mochte ich sehr und fand es auch authentisch. Es geht um das große Ganze, aber auch um Kleinigkeiten, die das Leben so viel schöner machen. Sie gibt Tipps für den Garten, teilt Rezepte mit ihren Lesern und erzählt aus dem Alltag auf dem Hof. Es geht um Freude und Leid, um Liebe und Glück, aber auch um Trauer und Probleme - eben das Leben, wie es passiert.

Ein wunderbares Buch, das mir sehr gefallen hat, das mich berührt hat und das sicherlich ein langer Wegbegleiter sein wird.