Interessantes Thema - Nur die Umsetzung hat mir persönlich nicht gefallen

50 Tage lebenslänglich - Detlef Vetten

50 Tage lebenslänglich
von Detlef Vetten

Als ich den Klapptext dieses Buches las dachte ich noch "das hört sicht gut an". Als ich Anfing zu lesen fiel mir direkt der Schreibstil das Autors auf. Es gibt Dialoge die sich angenehm lesen lassen, aber weite Teile sind aus einer Persektive geschrieben als ob man Ereignisse erzählt nach dem Motto "Ein Freund von mir hat da ein Problem", obwohl man es selbst hat. Also aus der dritten Warte. Ich persönlich kam damit nicht klar. Ich habe mehrfach angefangen zu lesen, 100 -150 Seiten. Der Inhalt hat sich mir nicht wirklich erschlossen, denn ich war nur damit beschäftigt mit dem Stil klar zu kommen. Ich gab das Buch meiner Mitbloggerin, meinem Teufelchen, auch sie freute sich nach dem Klapptext auf den Inhalt - und auch sie kam damit nicht zurecht. Ich will in diesem Fall mal keine Mützen vergeben, ich habe es nicht geschafft das gesamte Buch zu lesen aufgrund des Stils und da der Inhalt für mich komplett zusammenhangslos war möchte ich es nicht auf die normale Art und Weise bewerten. Mir persönlich hat es absolut nicht gefallen. Die Idee dahinter empfand ich persönlich als sehr interessant.