Intrigen und Verrat

Ruling Destiny -

Ruling Destiny
von Alyson Noël

Natasha hat von dem Schulleiter der Gray Wolf Acadamy einen besonderen Auftrag erhalten. Sie soll im Italien der Renaissance ein besonderes Artefakt stehlen. Doch anders als geplant wird sie dabei nicht von ihrem Freund Braxton begleitet, sondern von dem undurchschaubaren Killian und seine Pläne sind ganz andere.

Der zweite Band der Romantasy-Reihe

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und wir erfahren wie es seitdem Natasha ergangen ist. Sie hat immer noch Alpträume von ihrer letzten Zeitreise und wie sie dort gerade noch entkommen ist.

Doch lange Zeit zum Verschnaufen hat sie nicht, denn der nächste Auftrag wartet schon. Es soll nach Italien in die Renaissance Zeit gehen um dort ein wichtiges Artefakt zu besorgen. Dennoch freut sie sich auch darauf, denn Braxton soll sie dorthin begleiten und die beiden planen auch schon abgesehen von ihrem Auftrag, eine schöne Zeit zu verbringen.

Es kommt aber ganz anders als gedacht und kurz vorm Sprung ist nicht Braxton an ihrer Seite ist, sondern Killian. Und dieser hat auch nach deren Ankunft in Italien andere Pläne.

Die weitere Handlung an sich hat mir auch hier wieder gut gefallen und gerade was es mit den Zeitsprüngen auf sich hat und auch mit den mysteriösen Artefakten und den ganzen Hinweisen, finde ich echt cool und sorgt auch für mächtig Nervenkitzel und Rätselraten. Doch auch hier hat mir gerade im Mittelteil einfach die Spannung gefehlt und es hat sich an manchen Stellen etwas gezogen. Hier hätte man locker ein paar Sachen weglassen können.

Zum Glück wartet aber das letzte Drittel dann dafür mit umso mehr Action, Intrigen und Spannung auf einen. Ab hier an konnte ich das Buch dann auch nicht mehr weglegen und konnte es kaum fassen was Nat in Italien alles erleben muss. Eine Überraschung folgt der nächsten und so konnte auch meine Theorie noch über den Haufen geworfen werden. Auch was es mit den beiden Konkurrenten Braxton und Killian auf sich hat und was deren wahren Ziele und Geheimnisse sind, fand ich echt cool und sorgen auch für Herzklopfen.

Das Ende ist dann natürlich einfach wow und wartet mit einem Cliffhanger auf einen.

Nun, alles in allem hat mir dann der zweite Teil auch echt gut gefallen und ich hoffe sehr, dass Band 3 mich nochmal von den Socken hauen kann.

Charaktere:

Natasha hat mir hier echt gut gefallen. Sie muss sich sehr oft fragen, wem sie jetzt eigentlich vertrauen kann und dabei muss sie sich auch noch den anderen Gefahren stellen. Ihre Handlungen konnte ich dabei auch gut nachvollziehen.

Braxton scheint hier anfangs immer noch so unnahbar und auch irgendwo unberechenbar. Lasst euch überraschen.

Killian fand ich schon im letzten Teil super charmant und deswegen war ich auf ihn schon gespannt. Auch hier ist er wieder ein echter Charmebolzen und sorgt für einige Überraschungen.

Besonders überraschen konnte mich hier aber Elodie. In ihr habe ich mich mehr als getäuscht.

Setting:

Das Setting ist auch hier wieder eine absolute Granate. Ich liebe einfach die Orte von der Vergangenheit und war regelrecht vor Ort. Hier wurde alles richtig anschaulich beschrieben und ich bin immer noch hin und weg. Aber auch die Academy ist super spannend.

Schreibstil:

Also locker und leicht bin ich auf jeden Fall durch die Kapitel geflogen. Auch die Beschreibungen der Zeitsprünge und die Pläne der Intrigen, sind echt cool. Doch leider fehlt mir einfach im Mittelteil die Spannung, was ich sehr schade finde, da die Geschichte an sich super cool ist.

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Der Hintergrund ist wieder schwarz, das goldene Konstrukt mit den zwei Schwertern schaut dabei einfach nur bombe aus. So auch der Farbschnitt, welcher einfach nur traumhaft ist.

Mein Fazit:

Der zweite Teil der Reihe hat mich gerade durch das letzte Drittel vollends überraschen und fesseln können. Ich bin von den Intrigen immer noch geflasht und freue ich schon sehr auf Band 3. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.