irgendwie hat mir was gefehlt

Der verbotene Wunsch -

Der verbotene Wunsch
von Stefanie Hasse

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Autorin entführt ihre Leser nach Alania, einer Welt, die an die griechische Antike erinnert. Hier leben vier Völker in friedlicher Koexistenz miteinander. Dieser Frieden wird durch ein besonderes magisches Artefakt bewahrt, einer Tafel auf der man Wünsche mit Blut schreiben kann, die sich dann erfüllen.

Erzählt wird die Handlung abwechselt aus der Sicht von Malena und  Valerian. Beide stehen im Zusammen mit dieser Tafel und müssen sich ihrem Schicksal stellen. Es gibt einige Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte gelüftet werden.

Die Grundidee hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, die Umsetzung leider weniger. Kennt ihr das, ihr könnt gar nicht genau benennen woran es lag, dass ihr eine Geschichte nicht mochtet? So geht es mir mit diesem Buch hier, dabei habe ich mich im Vorfeld wirklich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte ist einfach so dahin geplätschert ohne richtig in Erinnerung zu bleiben.

Ich denke nicht, dass ich den 2. Teil noch lesen werde. Es gibt bestimmt Leser, die diese Geschichte mögen werden, grundsätzlich ist sie natürlich nicht schlecht, mich hat sie leider nicht erreicht.

Deshalb gibt es 3 von 5 Punkte