Irgendwie unbefriedigendes Ende :/

Maddie - Immer das Ziel im Blick
von Katie Kacvinsky

- Inhalt -

Maddi zieht wieder Zuhause bei ihren Eltern ein. Von dort aus will sie die Digital School weiter bekämpfen, doch sie wird die ganze Zeit von ihrem Vater überwacht. Währenddessen reist Justin durchs Land und der Widerstand wächst immer weiter. Dann trifft Maddi einen alten Freund wieder. Während Jax Maddi aus einigen brenzligen Situationen rettet kommen sich die beiden näher und Maddi fängt an ihre Beziehung mit Justin zu hinterfragen. Gibt es überhaupt eine Zukunft für Maddi und Justin?

- Persönliche Meinung -

Katie Kacvinskys Schreibstil konnte mich, wie auch in den Bänden davor, komplett überzeugen. Das Buch liest sich einfach sehr flüssig, aber trotzdem spannend.
Ich habe mich auch sehr schnell wieder in die Geschichte einfinden können.

Besonders gut hat mir in diesem Buch die Entwicklung der Charaktere gefallen. Vor allem Maddis Eltern lernt man nun etwas besser kennen. Dadurch lassen sich zumindest für mich einige frühere Handlungen von beiden besser verstehen. Die Wendung von Maddis Vater fand ich schon sehr krass aber auch absolut passend.
Maddi selbst blieb in meinen Augen leider ziemlich auf der Strecke bzw entwickelte sich sogar etwas zurück. Ich hatte an manchen Stellen eher das Gefühl, dass sie ein bockiges Kleinkind ist, als eine junge Erwachsene. Auch was ihre Beziehung zu Justin betrifft, so als wäre ihr die ganze Beziehung mit ihm einfach zu anstrengend. Dafür geht mir die Sache mit Jax einfach zu schnell. Maddi überlegt Seitenlang, ob sie wirklich mit ihm zusammen sein will und dann steht er vor der Tür und gut ist?
Es ist nicht so, dass mich das Ende generell stört. Ich habe mit so etwas gerechnet. Ich finde das Ende an sich auch total passend. Nur irgendwie glaube ich einfach, dass weder Maddi noch Jax sich wirklich sicher waren. Und dann ist das Buch auch schon zuende....
Außerdem kommt mir vor allem Justin in dem Buch zu kurz. Er ist einfach nur noch eine Randperson, die öfter mal zur Sprache kommt.

Es ist einfach so....mehr als 2 Bücher lang habe ich mit Maddi gelacht und geweint und dann diese Wendung am Schluss...irgendwie hatte ich wirklich doch noch auf ein Happy End zwischen Maddi und Justin gehofft...

- Fazit -

Trotz allem mag ich Maddi, Justin, Jax und alle anderen sehr gerne und ich möchte den 3. Band der Trilogie auch nicht missen müssen, Katie Kacvinsky hat uns ja schon lange genug auf ihn warten lassen.

Für Fans der Trilogie ist "Maddi - Immer das Ziel im Blick" ein absolutes Muss.
Es wird sich nicht jeder mit dem Ende anfreunden können, aber die Autorin wollte nun einmal, dass das Buch so endet.