Irmi stellt sich nicht nur einmal die Sinnfrage [#12 - Irmi Mangold]

Böse Häuser -

Böse Häuser
von Nicola Förg

Irmi Mangold und ihr Allgäuer Kollege Weinzirl ermitteln gemeinsam - - Tolle Teamarbeit

Laufzeit: 7 Stunden 39 Minuten   - - -   Sprecherin:  Michaela May

Ich höre mich nach und nach durch diese Reihe und bin mittlerweile ein richtiger Fan geworden. Mir gefällt, dass Nicola Förg in ihren Krimis immer auch gesellschaftskritische bzw. -relevante Themen verarbeitet.

Diesmal bin ich etwas unglücklich über den Titel und das Cover des Buches, weil es für mich nicht passend zum Inhalt ist. Aber das ist Geschmackssache.

Irmi und ihr "Hase"  sind auf der Suche nach einem Hof und bei einem Besichtigungstermin wird ein Teilnehmer aus dem Nichts heraus erschossen.  Gemeinsam  mit ihrem Kollegen Gerhard Weinzirl ( der in einer zweiten Reihe der Autorin ermittelt) macht sich Irmi auf die Suche nach dem Täter.

Für Irmi wird es einmal sehr eng und ihr wird ihre eigene Endlichkeit bewusst. Das macht was mit ihr und das vertieft später die Beziehung zum 'Hasen'

Generell geht es viel um Beziehungen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es diesmal mehr um die einzelnen Figuren ging.

Die Figuren haben sich weiterentwickelt und der Fall war auch knifflig. Also alles Bestens.

Zu Michaela May muss ich eigentlich nichts extra schreiben.  Sie hat gewohnt gut vorgetragen.  Ihre Stimme passt perfekt zu dieser Reihe.