Irrungen und Wirrungen

Herzfinsternis - Shari Low

Herzfinsternis
von Shari Low

Suze hat das Gefühl, dass ihr Mann Karl sie betrügt und da er seit einiger Zeit kaum noch ansprechbar ist, schaltet sie die Treuetesteragentur "Venusfalle" ein. Das Ergebnis ist niederschmetternd, wenn auch weniger für Suze, als mehr für ihre Schwägerin Mel, die mit Karls Bruder Joe verheiratet ist: Da die Brüder sich sehr ähnlich sehen, hat die Treuetesterin den Falschen erwischt. Allerdings ist Joe darauf angesprungen. Suze klärt Mel über alles auf. Die Männer sind erstmal sauer. Doch Suze hat so immer noch keine Erklärung, warum Karl so komisch drauf war...

Herrlich, ein Frauenroman, bei dem ich zwar irgendwann mit allem gerechnet habe und der mich dennoch öfter mal überrascht hat =)
Dazu kommt der sehr flüssig zu lesende Stil von Shari Low mit Schlussbemerkungen, die genauso gut bei "Desperate Housewives" von der Sprecherin aus dem Off kommen könnten.

Den halben Stern Abzug gibt es dafür, dass mir am Ende das alles dann doch ein paar Verwicklungen zuviel waren und das Ende an sich ein bisschen schnell ging.

Fazit: Ein amüsantes Lesevergnügen, nicht nur für Desperate Housewives-Fans!