Rezension

Irrungen und Wirrungen an der Elbe vor 100 Jahren

Der Gutshof im Alten Land - Micaela Jary

Der Gutshof im Alten Land
von Micaela Jary

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Denver-Clan"-ähnliche Intrigen und Pilcher"-reife Landschaftsbeschreibungen an der Elbe vor ca. 100 Jahren

Wir schreiben das Jahr 1919 in der Nähe von Hamburg. Der 1. Weltkrieg, welchen man in der Nichterwartung eines zweiten damals noch "den großen Krieg" nannte, war seit einigen Monaten vorbei, zeigte seine unterschiedlichsten Auswirkungen in Form von Schäden nicht nur an Geld und Gut sondern vor allem an Körper, Geist, Seele und Herz noch immer deutlich.

Ein im Sterben liegender Gutsherr, zwei verschollene Erben, ein gieriger Möchtegern-Erbe, eine nicht erbberechtigte Tochter und zwei weitere junge Frauen mit amourösen Ambitionen bieten mit viel Lokal- und Zeitkolorit gespickte unterhaltsame Lesestunden.

Das Cover passt gut und gefällt mir. Allerdings habe ich von dieser Autoein auch schon Besseres gelesen.