Isabelle Bonnet ermittelt wieder

Madame le Commissaire und die späte Rache - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die späte Rache
von Pierre Martin

Das ist der zweite Krimi rund um Isabelle Bonnet. Nachdem sie sich entschlossen hat in ihrem Heimatort Fragolin zu bleiben, wird sie – sehr zum Verdruss der lokalen Polizei – zu einer Sonderermittlerin für alte, ungeklärte Kriminalfälle ernannt. Wieder mit von der Partie ist Apollinaire, der Assistent aus dem ersten Fall.

Lange müssen sie nicht nach einem „cold case“ suchen. Vor etwa 10 Jahren wurde in Fragolin ein Mann mit einer Mistgabel erstochen. Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass es sich um einer Vergewaltiger handelt. Noch während dieser Ermittlungen, tauchen zwei weitere Mordopfer auf. Der Zustand der Leichen deuten auf einen Racheakt wegen eines Sexualdeliktes hin. Gehören die drei Verbrechen zusammen? Hat sich das Opfer oder ein Angehöriger gerächt?

Nicht genug mit damit, soll Isabelle einen Mann, der Zeugenschutz genießt, bis zum Prozessbeginn schützen. Ihr unfreiwilliger Gast fühlt sich eingesperrt und fordert mit seinen Eskapaden natürlich Verwicklungen heraus.

Gelingt es Isabelle die Morde aufzuklären und den wichtigen Zeugen zu beschützen?

Eine spannende Geschichte, die Pierre Martin da seinen Lesern präsentiert.

Auch das (aus dem ersten Krimi) bekannte Kompetenzgerangel mit der örtliche Police Nationale, wird genüsslich weitergeführt.

Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen. Die Charaktere werden nachgeschärft.