Isidora von Wackelzahn

Isidora von Wackelzahn - Sylvia Kreutz

Isidora von Wackelzahn
von Sylvia Kreutz

Isidora von Wackelzahn ist eine alte Drachin, die vorallem einses liebt... Sahnetörtchen, Wackelpudding und andre süße Leckereien.
Eines Tages trifft Isidora auf den Prinzen Juno, der sein ganzes Hab und Gut samt Schloß verloren hat. Da macht die alte Drachin dem Prinzen den Vorschlag ihm zu einem neuen Schloß, Gold und Juwelen zu verhelfen, wenn sie dafür  ganz viele Schokowackeleistörtchen bekomme. Gemeinsam machen sie sich zusammen mit der mutigen Prinzessin Kunigunde, die sie am Wegesrand finden, auf den Weg um ein Abenteuer zu beschreiten...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 6jährigen Sohn gelesen. Uns hat das Buch gerade durch die untypisch verteilten Rollen sehr gut gefallen. Ein schrecklich schlauer Prinz, eine mutige Prinzessin und eine alte Drachin mit Wackelzahn sind uns so noch nicht über den Weg gelaufen :)
Zwischendurch gibt es Dialoge zwischen der Drachen Isidora und der Geschichtenerzählerin, was ich schön fand, mein Kleiner aber nicht so recht verstanden hat, ihm musste ich immer erklären, dass nun die zwei miteinander sprechen.
Die zahlreichen Bilder sind liebevoll und schön gezeichnet.
Das Buch mit einer Frage enden zu lassen macht Spaß, so wurde noch lange gerätselt.