Rezension

Island

Wo die wilden Frauen wohnen - Anne Siegel

Wo die wilden Frauen wohnen
von Anne Siegel

Das Buch ist vielseitig. Das Lesen ist erstaunlich spannend und abwechslungsreich, weil die Autorin über zehn Frauen berichtet, die verteilt auf Island leben und weil jede der zehn Frauen ein anderes Leben führt.

 Es kommen vor: eine Fischerin, Schlafforscherin, Bierbrauerin, Pferdezüchterin, Musikstar, die erste Präsidentin, Künstlerin, Rangerin, Museumsleiterin und Abenteuerin. Alle leben verstreut auf Island, so bekomme ich auch viel über die verschiedenen Orte und Regionen mit.

Toll ist auch, wie man als Leser das Familienleben, die Arbeit und das tägliche Leben auf Island mitbekommt. Auch werden die Probleme wie Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung, Tourismusboom genannt und wie die Isländer Probleme pragmatisch und entschlossen angehen.

 

Ein tolles Buch über Island und das Leben auf Island