Ist das dein Ernst, Gott?!

Meine Real Life Story -

Meine Real Life Story
von Philipp Mickenbecker

Ein unglaublich mutmachendes Buch für jede Generation!

Diese Frage stellte sich Philipp Mickenbecker nicht nur einmal in seinem Leben.

Aufgewachsen in einem mal mehr und mal weniger idyllischen Ort an der Bergstraße, kann ich schreiben, denn ich komme aus demselben Ort, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Johnannes und seiner etwas jüngeren Schwester Elli. Die Familie ist sehr gläubig, was für die Geschwister viele Vorteile hatte, denn sie wurde aus Überzeugung zuhause unterrichtet und bekamen beigebracht selbst zu denken. Der Nachteil war, dass es ihnen mit zunehmendem Alter zu eng wurde und sie sich ihre eigene Welt erschufen, die allerlei Abenteuer, sehr viele Streiche, als sie nun doch in eine Regeschule gehen mussten und vor allem jede Menge Badewannen enthielt. Die Geschwister hatten eine sehr enge Beziehung zueinander und gingen eine ganze Weile ohne den Glauben ihrer Eltern, denen sie jedoch in Liebe und Wertschätzung verbunden waren. Bei den beschriebenen Schulstreichen habe ich lauthals gelacht, doch wenn ich sie aus der Perspektive der Eltern gelesen habe und ich habe gleichaltrige Kinder, konnte ich doch einen leichten Grauton in meinen Haaren feststellen.

Die Geschwister waren voller Lebenslust und Lebensfreude und Philipp hatte seine ganz eigenen Vorstellungen vom Leben, doch dann hat eine Krebserkrankung seine Pläne und Ziele erstmal auf Härteste gestoppt. Sehr genau schildert er seine Therapien und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Seine Eltern standen ihm mit Hilfe und Gebet zur Seite, er fand auch zu dieser zu Gott, doch vergaß ihn auch wieder und der Krebs verschwand ja auch für eine Weile. Als er jedoch wiederkam, beschloss Philipp seine Freude um keinen Fall zu verlieren und Gott wurde seine einzigste Option und auch der tragische Flugzeugabsturz seiner geliebten Schwester Elli hielt ihn nicht vom Glauben ab. Wie mutig und freudig er diesen Weg mit der letzten Diagnose und dem damit verbundenen ungewissen Ausgang beschritt, hat mich tief beeindruckt. Er wurde ein Zeugnis für sehr viele Menschen, egal welcher Generation und ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen zu lesen!