Ist die erste große Liebe stark genug

Herzklopfen unterm Sternenhimmel -

Herzklopfen unterm Sternenhimmel
von Cornelia Engel

Ein Kurzurlaub auf Borkum

Klappentext

Wie kann jemandem bei Kälbern und einem Minischwein nicht das Herz weich werden? Was wohl zwischen Hark und Ella vorgefallen ist, dass sie sich getrennt haben? Und werden beide ihre alten Probleme wieder lösen können? Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es auf Borkum sein wird und was wir alles erleben werden.

Das Cover ist sehr schön geworden. Das verliebte Paar am Strand zusammen mit Tassilo, dem Dackel, dazu das Meer und der tolle Sternenhimmel. Aber auch das Dünengras im Vordergrund. Man kann förmlich den Wind spüren und das Meeresrauschen hören. Das Cover lädt so sehr zum Träumen ein, da möchte man sofort der Nordseeinsel einen Besuch abstatten.

In diesem Buch kommen sehr viele tolle Charaktere vor. Ich wusste überhaupt nicht, wen ich am meisten mag. Ob Wanda, die Sprechstundenhilfe von Hark, oder Carla, die andalusische Kellnerin vom Käptäns Eck oder Rasmus, Ellas Sohn. Aber auch Frauke und Hinni mit ihren verrückten Ideen sind toll. Es sind wirklich sehr sympathische Charaktere, die man einfach gerne haben muss.

#HerzklopfenuntermSternenhimmel #NetGalleyDE

Meine Meinung

Das Buch „Herzklopfen unterm Sternenhimmel - Verliebt auf Borkum 2” - von Cornelia Engel aus dem Montlake Verlag ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Dadurch habe ich sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch gut folgen.

Er gibt sich große Mühe, aber Hark schafft es einfach nicht. Seine Akrophobie macht ihm das Leben schwer, was seinem Job als Tierarzt nicht gerade zugutekommt. Gut nur, dass er alles an Wanda delegieren kann.

Hark und Ella versuchen sich so gut es geht aus dem Weg zu geben, was auf einer Insel aber leichter gesagt ist, als getan, denn gerade jetzt bekommt Ella ein großes Problem, dass es zu lösen gibt. Bekommt Ella Hilfe von ihren Freunden?

Hark und Ella haben mich zwischendurch das ein oder andere mal zur Verzweiflung gebracht. Wie gerne hätte ich beide mal geschüttelt. Zum Glück gab es noch Frauke, Hinni, Carla und Wanda.

Ella hat jedoch nicht nur ein Problem, um das sie sich kümmern muss. Auch Brigitte bereitet ihr große Sorgen. Werden die Probleme am Ende doch zu viel werden?

Mein Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich hatte einige tolle Stunden, in denen ich immer wieder herzhaft lachen musste. Auch wenn man, so wie ich, den ersten Band nicht gelesen hat, kann man dieses Buch ohne Probleme lesen. Alles wissenswerte wird erzählt und ich hatte während des Lesens nie das Gefühl, dass mir Informationen fehlen würden.

Nicht so schön fand ich, dass Rasmus kaum in dieser Geschichte vorgekommen ist. Er hätte auf jeden Fall viel öfter auftauchen müssen. Zeitweise kam es mir so vor, als ob er überhaupt nicht auf der Insel wäre.