Ein tolles Lesevergnügen

Herzklopfen unterm Sternenhimmel -

Herzklopfen unterm Sternenhimmel
von Cornelia Engel

Ich habe mich riesig auf Band zwei der „Verliebt auf Borkum“-Reihe gefreut. Dieses Mal gibt es ja „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“. Und ich bin von Anfang an in diesen Wohlfühlroman eingetaucht.

Der Inhalt: Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genau präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Wieder ein wunderbarer Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich auf Borkum – das in meinen Augen eine absolute Trauminsel ist – sofort wieder pudelwohl gefühlt. Schon beim Anblick des wunderschönen Covers würde man am liebsten sofort zu einem langen Strandspaziergang aufbrechen. Und der tolle Schreibstil der Autorin lässt mich von der ersten Seite an sofort in die herrliche Geschichte eintauchen. Ich treffe wieder auf wunderbare Menschen, viele davon sind mir ja bereits aus Band 1 bestens vertraut. Ich habe das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen, die auch mit allerlei Problemen zu kämpfen haben. Allen voran die liebenswerte Ella, die ihren Sohn Rasmus alleine großzieht, sich rührend um ihre kranke Mutter kümmert und nebenbei  noch das kleine Lokal führt. Und dann tritt auch wieder Hark, ihre Jugendliebe, in ihr Leben und bringt die Schmetterlinge in ihrem Bauch mächtig zum Fliegen. Zwischen den beiden ist ja förmlich ein Knistern zu spüren. Doch sind die beiden bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen? Voller Spannung habe ich das Buch beendet…….

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.